· 

MenschSEIN ❤️ Eintrag 02

MenschSEIN…

 

Ich habe dir beim vorherigen Blog aufgezeigt, wie Menschen geboren werden und wie sie dadurch sehr formbar sind. Das ist auf einer Seite ein Geschenk… wir können uns problemlos der Umgebung anpassen… auf der anderen Seite ist es genau dann die Herausforderung, sich selbst dabei nicht zu verlieren. Ja, wir Menschen werden von Geburt an geformt und bedauerlicherweise manipuliert. Ich habe gerade heute Morgen mit meinem Junior für die Schule einen Text lesen geübt und… WOW… erschreckend, was in diesem Text alles integriert ist. Manipulation pur.

Das Kind konzentriert sich auf das Lesen und schön sprechen… und gleichzeitig nimmt es Botschaften auf, die ich eigentlich nicht möchte, dass mein Kind diese aufnimmt. Ja, ich bin schon sehr bewusst unterwegs und habe das jahrelang alles auch nicht gesehen. Aber wenn du ein Kind oder mehrere hast, achte einmal, was diese Kinder genau jeden Tag in sich hineinziehen… und zwar in jedem Fach… Manipulation.

Die Werbung manipuliert uns. Die Zeitung, die Medien grundsätzlich… wir werden überall manipuliert… also es werden uns Meinungen aufgedrückt und wir werden so geformt… und wenn wir nicht selber denken, sind wir kontrollierbar. Die Menschen, die selbst denken, die gelten als Querulanten, mühsam, anstrengend und genau solche brauchen wir unbedingt mehr. Beginne wieder selbst zu denken.

 

Mein Lebenspartner hat vor Jahren eine Farbberatung gemacht, betreffend Kleidung. Welche Farben passen zu seinem Typus. Und ich habe vor Jahren hauptsächlich schwarz getragen… schwarz macht schlank. Nicht komplett schwarz, das war mir dann doch zu düster, aber die Hosen waren zumindest zu 90% immer schwarz und ein dunkler Pullover. Und vor ca. zwei Jahren wurde ich darauf aufmerksam gemacht, was eigentlich Farben bewirken. Das stimmt, musste ich sofort sagen. Alles ist Energie und Farben sind auch Energien. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und habe meine Garderobe nach und nach verändert. Und heute bin ich fast geplatzt vor Freude. Wir haben jetzt sonnige Tag hinter uns und genau heute ist es bewölkt, es regnet leicht… eher bedrückende Stimmung. Aber ich strahle wie die Sonne. Gelbe Hosen… ein zartes gelb… Gelb, das hat so eine Kraft und ein pinkes, leuchtendes Shirt. Ich bin mir vorgekommen, als sei ich die Sonne… strahlende Sonne im bedrückten Aussen. Ich habe dazu noch eine strahlend türkis blaue Regenjacke und diese hat den Reisverschluss so neongelb… WOW… ich habe mich so gut gefühlt. Ich habe gestrahlt über alle vier Backen, bin mit meinem Hund raus gegangen und die Menschen, die mir entgegen kamen, waren meist dunkel gekleidet und die Haltung dementsprechend… während ich leichfüssig durch den Regen tappste und einfach Freude hatte. Kleider sind Energie… Farben sind Energie.

 

Jetzt nochmal zurück zu meinem Lebenspartner.

Das ist nämlich etwas ganz ganz Spannendes. Wir vertrauen uns lieber einem Fremden an, als uns selbst zu entdecken. Das mit den Farben, das habe ich ausprobiert. Ich habe keine Beratung bekommen, sondern ich habe begonnen zu fühlen, was mir gut tut… was mir gefällt. Ich habe begonnen zu fühlen, wie es sich anfühlt, in diesen Kleidern zu sein… was es mit mir, mit meinem Wesen macht… mit diesen Leuchtfarben, mit diesen fröhlichen Farben.

Auch im Winter… ziehe helle, fröhliche Farben an. Ich weiss, das ist eine Herausforderung. Das gibt es fast nicht und doch… es gibt es. Und ich habe alles nur noch Naturfasern. Baumwolle, Lyocell Holzfaser… nur noch Naturfasern und ich liebe es. Ich liebe es… auch das hat eine Kraft und Energie.

 

Nochmal zurück zu diesem Farbberater. Das haben wir überall. Überall wird uns gesagt, wie wir zu leben haben. Und wir nehmen das dankbar an, weil wir unsicher sind, weil uns das Selbstbewusstsein fehlt und weil wir doch einfach eine Lösung haben wollen. Irritiert von all den Meinungen und Botschaften, die wir da ständig bekommen, wissen wir nicht mehr, WER WIR SIND. Völlig verloren und da ist es am Einfachsten, wenn uns noch jemand sagt, zieh das und jenes an… das passt zu dir.

Oder mache dieses und jenes und dann bist du glücklich.

Aber die Kunst ist es eben, sich zu erkennen.

 

Ich hatte das bei einer Ernährungsberaterin. Ernährungsberater gehen normalerweise die vom Bund vorgegebene Tabelle durch. Das und das musst du essen, dann wirst du schlank… Punkt fertig… ganz einfach. Und ich hatte eine Ernährungsberaterin, die machte mit mir Experimente. Sie hat einfach gesagt… „Probieren sie es aus!“

Sie hat mich gelehrt, bei der Ernährung auf meinen Körper zu hören.

Also wie du siehst, kann man das auf allen Ebenen machen. Bei der Ernährung, bei den Kleidern, im Beruf, im Alltag, bei der Begleitung von Kindern oder anderen Menschen.

 

Finde heraus, WER DU BIST. Entdecke dich… und du wirst nach und nach selbstsicherer. Du erkennst dich und wirst selbstsicher. Du kannst dich annehmen und du beginnst ein authentisches Leben. Solange du nicht authentisch bist, bekommst du vom Leben das geliefert, was nicht zu deinem Wohl ist.

 

Da habe ich noch ein ganz spannendes Thema… Resonanzfeld.

Das Resonanzfeld, das funktioniert immer. Viele gehen davon aus, wenn man sein Mindset erhöht, also seine Gedanken ändert, hat man automatisch anderes im Leben.

 

► Das ist nicht so.

 

Das Resonanzfeld greift so, wie du lebst. Klar… zuerst kommt der Gedanke… zuerst musst du wissen, dass man anders denken kann. Zuerst musst du erkennen oder darfst erkennen, dass du mit leichten Gedanken mehr Leichtigkeit in dein Leben ziehen kannst, sofern du es beginnst, zu leben. Solange du Dinge machst, die du an anderen Menschen verurteilst, ziehst du es dennoch in dein Leben.

Also… beginne, leichte Gedanken zu entwickeln, zu fühlen, zu integrieren und du ziehst es in dein Leben. Beginne nach und nach auf allen Ebenen herauszufinden…

 

► Wer bin ich?

► Welche Kleidung mag ich?

► Welche Farben begeistern mich?

► Was macht diese Farbe mit mir?

 

Bei Ernährung dasselbe…

 

Welches Essen nährt mich?

Und nicht nur einfach kurz den Hunger stoppen, sondern NÄHREN.

Bioprodukte, qualitativ hochwertige Produkte nähren mehr, als industriegefertigte Produkte.

 

Probiere es aus… du musst mir nichts glauben… probiere es aus.

Entdecke dich.

Entdecke DEIN MenschSEIN.