· 

MenschSEIN ❤️ Eintrag 06

 

MenschSEIN…

bedeutet: Wir brauchen Nahrung. Das ist unser Benzin, wenn man es so ausdrücken will. Doch diese Nahrung spaltet die Gesellschaft.

 

Was ist gut?

Was ist gesund?

 

Da widersprechen sich Wissenschaftler wie auch Ärzte. Die Fachleute sind sich nicht einig, was gesund ist. Die Menschen sind so gewohnt zu hören, was im Aussen bezüglich ‚gesund‘ gesagt wird, dass sie nicht mehr beginnen, bei sich zu schauen, was ihnen wirklich gut tut.

Das ist ein ganz spannender Weg.

 

Was braucht mein Körper wirklich?

 

Da kommt mir gerade ein Spruch in den Sinn… Man gönnt sich ja sonst nichts!

 

Das sagt man bei Desserts, Alkohol oder irgendeinem anderen Genussobjekt. Auch normales Essen kann sehr genussvoll sein… soll es auch. Ich geniesse es, in der Küche zu kreieren und ich geniesse auch das Essen… jeden einzelnen Bissen. Das ist auch heute eine Kunst. Oftmals wird Nahrung einfach in sich hinein gestopft. Der Hunger wird völlig unbewusst gestillt. Doch meistens ist nicht einmal der Hunger real, sondern es wird uns ein Gefühl des Hungers vorgegaukelt, damit wir gewisse Dinge konsumieren. Essen kann beruhigend sein… kann Geborgenheit schenken. Man kommt wie in einen Rauschzustand. Gerade zuckerhaltige Speisen lösen einen Rauschzustand aus. Oder man kann mit Alkohol ‚vergessen‘.

Aber Essen kann auch verhindern, dass man fühlt… einfach nur nicht fühlen, weil man denkt, es ist zu schmerzvoll, was das Leben einem bietet. Also beginnt man, zu essen.

Das war ein Thema von mir. Essen, um nicht zu fühlen. Essen, um nicht zu denken.

Ich möchte noch einmal auf den Alkohol zurück kommen, weil er auch eine ganz wichtige Rolle im Leben der Menschen hat. Alkoholiker werden abgelehnt, aber ein gelegentlicher Konsum von Alkohol ist gesellschaftsfähig. Doch prüfe einmal… kannst du dich noch erinnern, als du das erste Mal Alkohol getrunken hast? Hat es dir geschmeckt? Was hat es mit dir gemacht?

Über Zucker könnte man das gleiche sagen…. Aber Zucker nehmen wir so früh bereits ein. Da gibt es ja bereits im Kleinkindalter … und vor allem bei denen, die mit gekauftem Brei ernährt wurden … eine sehr frühe Konfrontation mit Zucker. Da kann sich keiner mehr erinnern, was es damals mit dem eigenen Körper ‚gemacht‘ hat.

 

Gehe da mal auf den Weg. Was haben gewisse Speisen beim ersten Konsum bei dir ausgelöst?

 

Denn das ist der Schlüssel, wenn du dich daran erinnern kannst. Hattest du dein erstes Bier wirklich gerne oder musstest du es dir schönreden… ‚lecker‘ reden?

Der erste Wein… hat es dir geschmeckt? Kannst du dich erinnern? Prüfe einmal, ob du dich erinnern kannst. Gib dir dafür einmal Zeit und Raum.

 

Das System, in dem wir Leben, ist im Allgemeinen dazu gemacht, damit wir Menschen nicht ins Denken kommen… damit wir Menschen nicht in unsere Grösse kommen… damit wir unser Potenzial nicht erkennen. Denn Menschen, die klein gehalten werden, sind gut lenkbar. Sie sind steuerbar und bedauerlicherweise ausnutzbar für die Elite (wie sie gerne genannt wird). In der Angst gehalten… klein. Die Ernährung und der Konsum von Alkohol helfen dabei mit. Man hat es also gesellschaftsfähig gemacht und da es ja dann alle tun, ist es in Ordnung. In diesem Rauschzustand … ob vom Zucker oder vom Alkohol ausgelöst … vernebelt es unsere Sinne. Wir sind ein sehr intelligentes Geschöpf und wir gebrauchen nur einen Bruchteil von dem, was wir könnten. Nur einen Bruchteil unserer Sinne. Nur einen Bruchteil von unseren gesamten Fähigkeiten.

 

Also… wäre es da nicht höchste Zeit, einmal auf den Weg zu gehen und zu schauen…

Was kann ich tun, um diesen klitzekleinen Bruchteil zu vergrössern, damit ich mehr kann, als bisher… damit meine Wahrnehmung und meine Sinne geschärft werden?

 

Man kann es in Experimenten machen. Ich habe mal ca. eineinhalb Jahre lang nur das konsumiert, was mein Körper ‚abgesegnet‘ hat. Sechs Monate dieser Zeit redete eine Ernährungsberaterin auf mich ein. Und genau diese Ernährungsberaterin, die mich dazu gebracht hatte, dass ich meiner Essgewohnheiten sehr bewusst wurde, störte sich extrem daran, dass ich absolut keine Süssigkeiten mehr konsumierte, bzw. dass ich einfach natürliche Süssigkeiten … mit Fruchtzucker … gegessen hatte.

Sie redete sechs Monate auf mich ein und dann nahm ich … nach fast anderthalb Jahren … meinen ersten Bissen Zucker. Es war sehr wenig. Ich weiss nicht mehr, was es war, aber ich weiss, was es mit mir gemacht hat. Mir wurde übel. Ich kam in einen Rausch. Ich spürte, wie vernebelt mein Kopf war. Ich war anderthalb Jahre lang so unendlich klar und hatte Wahrnehmungen, die ich vorher nicht kannte. Und an diesem kleinen Bissen merkte ich gleich, dass ich nicht mehr weiteressen konnte, denn es wurde mir so übel. Ich war irritiert, gleichzeitig fasziniert und verstört. Was war jetzt passiert? Ich hatte ja eigentlich nichts Fremdes gegessen und auf einmal kann ich das nicht mehr essen? Ich hatte einen Rausch… einen richtigen Rauschzustand.

 

Es gibt einen Trickfilm, da wird das genauso aufgezeigt. Dort geht es darum, dass die Waldtiere Hunger leiden. Und dann gehen sie auf Reisen und werden mit der Menschenwelt konfrontiert und somit auch mit der Nahrung der Menschen. Dann wird dort aufgezeigt, wie diese Tiere in einen Zuckerrausch kommen.

Und genauso ging es mir. Ich hatte einen richtigen Zuckerflash und es vernebelte meine Sinne.

Die Ernährungsberaterin sprach weiter auf mich ein…

Ja… sehr gut. Sie brauchen das. Der Mensch braucht Zucker.

Und ich liess mich dazu verleiten. Das brauchte dann nur zwei-, dreimal… dann war ich diesem Rausch wieder verfallen.

 

Ich weiss unglaublich viel über Ernährung und doch konnte ich mich dem nicht entziehen.

 

Warum nicht?

Warum kann man nicht einfach das tun, was einem gut tut?

Wieso ist das so schwierig?

 

Ganz einfach. Man möchte kein Aussenseiter sein.

Ich trinke keinen Kaffee. Ich trinke keinen Alkohol. Und dann ass ich auch keinen Zucker mehr. Meine ‚Umwelt‘ drehte durch. Bei jeder Mahlzeit wurde es mir vorgehalten, wie komisch ich doch sei. Bei jeder Mahlzeit wurde gesagt, was ich für ein Exot bin…

Ach du wieder mit deinem speziellen Essen.

Für mich war es nicht speziell. Für mich gab es keinen Verzicht. Ich war unendlich glücklich mit diesem Essen. Ich spürte, wie es mir Kraft und Energie gab. Und doch war ich irgendwann einmal diese Diskussionen satt. Ich fühlte mich schlecht, weil ich permanent gehört bekam, was ich doch für ein komischer Mensch bin.

 

Die Gesellschaft hat eine unglaubliche Kraft und die ist nicht immer wohlwollend.

 

Wenn mir das ‚irgendwer‘ sagt, dann triggert es mich auch nicht. Aber wenn es wirklich nahe Familienmitglieder sagen, dann schmerzt es. Man kann eine Zeitlang damit gehen. Ich konnte es anderthalb Jahre und es hat mich keine Mühe gekostet, weil ich einfach spürte, wie gut es mir tat. Wahrscheinlich wäre ich dran geblieben, hätte ich mich nicht mit diesem Zuckerthema weichreden lassen.

Jetzt bin ich wieder auf genau diesem Weg, weil ich einfach alle meine Sinne ausdehnen möchte. Ich habe bereits sehr hoch entwickelte Sinne und es ist einfach Wahnsinn, was da noch alles geht… was alles möglich ist, wenn wir nicht diese vernebelten Produkte konsumieren.

 

Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Es geht nicht um ‚gönnen‘. Es geht darum, das Beste für seinen Körper zu wollen. Das ist eine Entscheidung. Es ist ein Prozess des Bewusstseins. Ja… man muss mit sich gehen… man darf Ernährung ausprobieren. Und selbst wenn noch nicht alles möglich ist und man merkt, was für einen möglich ist und was nicht… dann geht man damit und geht danach den nächsten Schritt. Frage dich…

 

Was gibt es eigentlich noch, dass mir beim Essen nicht wirklich gut tut?

 

Vieles ist ja auch Gewohnheit. Diese Gewohnheit zum Beispiel, in der Gesellschaft zu Grillieren. Wir haben dieses Jahr einen Grill gekauft und ich liebe es, auf diesem Grill zu kreieren. Zum Beispiel Gemüsepfannen in einem speziell für den Grill vorgesehenen Wok oder auch mit einer handgeschmiedeten Eisenpfanne, die von einer Firma in Deutschland hergestellt wurde. So kann man auch die handwerkliche Kunst wertschätzen. Dann beginne ich, auf diesem Grill zu kreieren.

Wir wollen ein Grillfest in der Familie machen und ich habe schon ein paar Anstösse gemacht, es fleischlos zu geniessen, weil es einfach so unzählig leckere Dinge auf dem Grill gibt, die kein Fleisch beinhalten müssen.

Ja… du merkst… auch Fleisch esse ich nicht.

 

Es ist nicht einfach, ‚sein‘ Ding durchzuziehen. Der eine kann es bei dem Thema der Ernährung einfach durchziehen, der andere kann es einfacher beim Business.

 

Beim Business ist es für mich einfacher mein Ding durchzuziehen. Denn ich bin es einfach satt, mir den Mund verbieten zu lassen, weil die Menschen um mich herum nicht mit dem umgehen können, was ich sage.

Was ich sage, das soll zum Denken anregen. Was ich sage, soll Horizonte öffnen. Was ich sage, soll dein Herz zum Strahlen bringen. Und genau das überfordert manche Menschen und genau das irritiert, weil die Masse der Gesellschaft etwas anderes denkt. Da ist es für mich kein Problem, gegen den Strom zu schwimmen… einfach das zu machen, was ich weiss… was mir eingegeben wird. Ich bin direkt verbunden und bekomme den Input von einer unglaublich reinen Quelle.

 

Gerade heute Nacht hatte ich dazu einen Traum und ich sah, wie die Menschen gewisse Entscheidungen treffen müssen, damit sie in dieses goldene Zeitalter mitgenommen werden. Ich habe am Morgen zu meinem Partner gesagt…

Es ist nicht fair. Die Menschen wissen gar nicht, wie sie sich entscheiden.

Und er hat gesagt…

Ja… aber sie könnten sich informieren.

Und das ist so. Man kann sich informieren. Die Wahrheit ist nicht offensichtlich, doch sie ist da. Sie ist recherchierbar… sie ist nachweisbar.

Es ist kein esoterisches Gerede mehr, sondern es gibt Ärzte und Wissenschaftler, die das belegen…  denen die ‚normal sterblichen‘ nicht zuhören mögen. Es gibt Ärzte, die belegen all das… wegen der Impfung zum Beispiel. Es gibt Ärzte die zeigen und klären auf. Was passiert mit diesen Ärzten? Es wird ihnen der Mund verboten. Sie werden verhaftet… es gibt Bussgelder… man will sie zum Schweigen bringen, weil sie das feinstrukturierte System, was über Jahrhunderte aufgebaut wurde um die Menschen wie Schäfchen zu halten, durchbrechen. Weil sie die Menschen zum Denken anregen. Weil sie die Menschen aus dem Tiefschlaf holen.

 

Ja, die Masse der Menschheit schläft in einem tiefen Schlaf. Dann gibt es solche wie mich, die versuchen andere wachzurütteln. Auch ich wurde wachgerüttelt… auch ich war im Tiefschlaf. Je mehr ich mich entscheide, jede Wahrheit zuzulassen … egal wie fordernd es manchmal auch für mich ist … kann ich auch durch Hinterfragen erkennen. Ich kann inzwischen viel wahrnehmen und spüre durch Impulse, ohne vorher in irgendwelche meditative Zustände zu gehen. Ich bin in einem klaren Austausch mit dieser reinen Quelle und wenn etwas auf mich zukommt, kann ich sofort sagen, ob es wahr ist oder nicht. Manchmal weiss ich, dass es wahr ist und doch sträubt sich alles in mir. Dann weiss ich einfach, dass es mein System fordert. Und dann gehe ich mit dem… prüfe es… höre es auf ganz verschiedene Weise… hole mir Input darüber, bis mein System es annehmen kann. Also nicht einfach vom ersten Impuls annehmen und übernehmen, sondern wirklich prüfen und verstehen lernen… begreifen lernen. So integrierst du dieses Wissen und so integrierst du, zu vertrauen… auch wenn es manchmal unerträglich ist, wie lange manche Dinge dauern.

Zum Beispiel das Thema mit dem goldenen Zeitalter. Es gibt Menschen, die sind schon seit Jahren ‚wach‘ und sehen, was da kommt. Für diese Menschen ist es manchmal kaum auszuhalten. Dann warnt man jemanden oder gibt ihm einen Impuls… Hey, es könnte einen Stromausfall geben. Es könnte sogar sein, das du längere Zeit nicht einkaufen gehen kannst. Es ist doch gar nicht so übel, wenn du einen Vorrat zu Hause anlegst und wenn du ihn nicht brauchst, ist es doch auch ok.

Und wenn dann wieder nichts passiert, hörst du diese Sprüche, wie…

Ach du mit deinen komischen Ideen.

 

Warum machen die Menschen das?

 

Weil sie sich nicht so intensiv mit dem Thema auseinandersetzen, wie du. Dann kommen sie ins Zweifeln. Dann zweifeln sie sich an und glauben, sie haben der falschen Person geglaubt. Eigentlich hat es nichts mit dir zu tun… du bist nur der Auslöser. Sie sind Orientierungslose.

Weil man eben keinen Zeitraum kennt, ist es schwierig zu benennen und doch will man jedem einzelnen Menschen die Chance geben, ‚wach‘ zu werden, bewusste Entscheidungen zu treffen und nicht einfach mit der Masse mitzugehen.

Es gibt Menschen, die haben sich klar entschieden, keine Impfung zu machen. Und plötzlich gibt es ‚die Gelegenheit‘. Sie müssen aus irgendeinem Grund ins Spital und da sagt der Arzt…

Wir haben da gerade noch eine Impfdosis übrig. Wenn Sie mögen, dann können wir sie gerade impfen.

Und dann lässt sich diese Person impfen, obwohl es vorher klar war, dass eine Impfung für sie nicht in Frage kommt. Oder da gibt es Menschen, die bekommen von einem befreundeten Apotheker eine Impfung quasi aus ‚Beziehung‘. Und das, obwohl diese Menschen klar ausgerichtet waren und wussten, dass dieses Impfen ein spezielles Impfen ist und sie davon unbedingt die Finger lassen sollten und wollten. Aber der Freund ist ja Apotheker und weiss ganz sicher über alles Bescheid… also kann man dem doch vertrauen… und somit wurde dann doch eine Impfung durchgeführt.

 

Das sind Entscheidungen, die du da fällst, die eine einschneidendere Wirkung haben, also sonst irgendwas. Und diese gibt es jetzt in dieser Zeit sehr viele… solche Entscheidungen, wo ganz klar gesehen wird, ob es ein Mensch ist, der auf dem Weg des Erwachens ist oder ob es ein Mensch ist, der den Tiefschlaf bevorzugt.

 

Wir haben jetzt eine ganz, ganz spezielle Zeit… das goldene Zeitalter. Davon hast du sicher schon gehört. Ein Umbruch. Die Chance, um zu Erwachen.

 

Und du bist in der Verantwortung, deine Entscheidungen klar zu prüfen. Sind sie zu deinem Wohl? Oder sind sie, weil du einfach nur ‚dazugehören‘ willst? Sind sie, weil du nicht zu dir stehen kannst? Sind sie, weil du nicht vertraust, weil du zweifelst?

Wie entscheidest du? Und wenn du nur einen klitzekleinen Zweifel an deiner Entscheidung hast… wenn du eine Entscheidung ‚schönreden‘ musst, dann ist sie nicht die richtige Entscheidung… nicht die richtige Entscheidung für dich.

 

Es ist egal, was dein Partner macht… es ist egal, was deine beste Freundin macht… es ist egal, was dein ganzes Umfeld macht… entscheide für DICH. Habe den Mut, für DICH zu entscheiden. Habe den Mut, dich jetzt konsequent für dein Wohl einzusetzen.

Es ist höchste Zeit, denn die Entscheidungen, die du jetzt fällst, die haben Konsequenzen, welche die meisten Horizonte übersteigen. Nicht einmal ich weiss, was alles auf uns zukommt. Ich weiss nur, dass es gilt, achtsam zu sein. Ich weiss nur, dass man keine Angst zu haben braucht… um Himmels Willen… nur keine Angst! Um das geht es mir nicht. Ich will wachrütteln… ich will JEDEN mitnehmen… das will ich! Ich will nicht Angst und Schrecken verbreiten.

Nein, ich will dir eine Chance bieten, damit du erkennst, dass du dir mit deiner Entscheidung bewusst bist, ob du in dieses goldene Zeitalter rüberkommst, oder nicht. Ob du dich selbst befreien kannst, oder nicht. Du musst es selbst tun. Jeder muss es selbst tun. Das ist die wichtigste Info überhaupt. Du wirst nicht einfach mitgezogen… du wirst nicht einfach mitgerissen. Wir haben den freien Willen. Dieser freie Wille gibt dir die Macht, höchstpersönlich für dich zu entscheiden… für DEIN Wohl.

 

Also übernimm diese Verantwortung und entscheide zu deinem Wohl!

Und nicht, weil du das Gefühl hast, du musst es tun, weil es die Masse macht. Nicht, weil du das Gefühl hast, du machst es, weil du sonst nicht an ein Konzert kommst.

Vertraue darauf, dass diese Konzerte auch von Nichtgeimpften besucht werden können… vertraue darauf, dass du auch zukünftig ins Kino gehen kannst, auch wenn du nicht geimpft bist, dass du ebenso reisen kannst.

Es ist jetzt gerade eine fordernde Zeit.

 

Ja, ist es fordernd, klar zu sehen. Es ist fordernd, weil wir von den Medien zugetextet werden. Gehe ins Vertrauen und entscheide zu deinem Wohl.

 

Ich bin sehr gerne für dich da, wenn du Fragen oder Unsicherheiten hast, wenn sich die Angst breit macht.

 

 

Denke daran, es geht darum, aus der Angst in die Liebe zu kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0