· 

selbstBEWUSST befreit LEBEN… Eintrag 05

 

 

selbstBEWUSST befreit LEBEN…

Deine Wahrnehmung…ja…das ist ein sehr, sehr spannender Teil des Lebens.

Denn deine Wahrnehmung kann variieren. Wenn du von etwas überzeugt bist, wird dir alles im Aussen so geliefert, dass du deine Überzeugung noch bestätigt bekommst. Dennoch heisst das nicht, dass das real ist. Das finde ich extrem trickie.

 

Also…wie komme ich an die wahre Realität?

 

Wenn du auf dem Weg zu dir bist und dein Bewusstsein schulen möchtest, dann ist es zwingend nötig, dass du die Realität entdeckst. Denn solange du dich von Überzeugungen blenden lässt, kannst du die wahre Realität nicht erkennen. Genau da hapert es bei vielen…genau da stolpern sie, weil sie sagen, …

 

Ich habe es doch gesehen…

Ich habe es doch wahrgenommen…

Ich habe doch den Impuls bekommen.

 

War es denn der Impuls aus dem Herzen, aus dem Bauch oder aus dem Verstand?

Hat der Verstand übernommen und dir einen Impuls gesendet, den du dir kreiert hast und der nicht aus dem inneren Wissen kommt?

 

Das ist nämlich der grosse Unterschied.

 

Oder, wenn es wie oben heisst… Ich habe es doch gesehen…

Das ist sehr spannend, und bei Kindern kannst du das gut beobachten. Das machen auch Erwachsene so, aber Erwachsene sind inzwischen so geschult, dass es nicht gleich sichtbar ist.

Bei den Kindern kann man es noch schnell erkennen. Zum Beispiel kommt ein Kind nach Hause und erzählt dir etwas wo du merkst, dass…so wie es die Geschichte erzählt…da eine Unstimmigkeit ist. Und in dem Moment beginnst du zu fragen. Du hinterfragst das, was dir erzählt wird und das Kind nimmt es als ‚Hinterfragen seiner Person‘ wahr. Ab diesem Moment beginnt das Kind dann zu verstärken.

ALLE haben das gemacht…Ich hab’s gesehen…Wir ALLE haben es gesehen…

Die Masse wird also mit dazu genommen. Vielleicht sind es nur ein oder zwei andere Kinder gewesen, aber es wird dann von ALLEN geredet, weil das viel, viel mehr Kraft hat. Und doch muss es eben nicht so sein. Deine Wahrnehmung kann dich täuschen. Dies wird auch immer wieder erkannt und sogar belegt, wenn Menschen in Schockzuständen sind. Dann verschiebt sich ihre Wahrnehmung. Das passiert aus einem Schutz heraus…der Verstand schützt dich. Ob er das muss oder nicht…ob er gefragt wird oder nicht…er beginnt einfach, dich zu schützen und generiert dir Bilder, damit du mit der Situation klar kommst.

 

Aber das heisst eben nicht, dass es real ist.

 

Es ist sogar so, dass du wirklich Dinge siehst, die es so gar nicht gibt. Aber du siehst sie, weil du sie sehen willst.

Da werden viele sagen… Nein, das will ich nicht… und werden das abwinken, was ich da erzähle.

 

Ich bitte dich hinzuschauen, denn solange du es abwinkst, kannst du nicht erkennen. Solange du es von dir weist, dass es nicht zu dir gehört, kannst du nicht ins Erkennen kommen. Solange du nicht ins Erkennen kommst, kannst du nicht in die Veränderung gehen. Du wirst die reale Wahrheit nicht erkennen können. Und darum geht es ja, dass wir gerade in dieser Zeit den Durchbruch aus der Verblendung in die wahre Realität schaffen. Also bleibe offen. Halte nicht an einer Meinung fest. Denn sobald du eine Meinung hast, die gefestigt ist, dann willst du recht haben und wenn du recht haben willst (das liegt einfach in der Natur des Menschen), kannst du nicht mehr klar sehen.

 

Also hinterfrage: Ist das so?

Hinterfrage immer mehr und du wirst die Wahrheit erkennen. Hinterfrage deine Meinung. Hinterfrage, ob du das richtig wahrgenommen hast. Und bitte mach das nicht so, dass du völlig durchdrehst, sondern es geht hier um die Übung der Achtsamkeit.

 

Habe ich das wirklich richtig wahrgenommen?

Wenn ich eine Situation jetzt sachlich betrachte, was ist eigentlich wirklich passiert?

 

Dann siehst du schonmal klarer, weil du die Dinge anders betrachtest. Du machst wieder eine Türe auf, um mit einem neuen Blickwinkel die Situation zu betrachten.

 

Es wird auch viel erzählt, um sich zu schützen, weil man sich für irgendetwas schämt. Oder wenn man mal eine Behauptung aufgestellt hat und merkt, dass man sich ganz schön verrannt hat, dann hält man lieber an dieser Behauptung fest, als einzugestehen, dass man sich getäuscht hat. Es ist extrem schambehaftet, irgendetwas zuzugeben. Du denkst, du hast einen Fehler gemacht aber nein, du hast keinen Fehler gemacht, sondern du warst einfach verblendet. Es zeigt Stärke und Mut zu sagen, dass man sich getäuscht hat. In dem Moment, wo du das sagen kannst, passiert etwas bei dir.

 

Es kann Versöhnung und Heilung bei dir ankommen.

Bei DIR… und es geht um dich.

Es geht um deine Heilung.

Es geht um deine Wahrnehmung…aus der Angst in die Liebe, in die Freude, in die Leichtigkeit, in die Versöhnung mit sich und der Umwelt.

 

Alles ist gut so, wie es ist.

 

Heilung kann da passieren, wo du den Weg zur wahren Realität gehst…wo du dich erkennen magst…wo du die Dinge hinterfragst. Denn in dem Moment geht der Zugang zu deinem inneren Wissen auf. Dieses innere Wissen ist gigantisch. Dann hast du so viel mehr Optionen und du musst dich nicht mehr von aussen lenken lassen…von aussen verunsichern lassen. Du weisst, wo du die Wahrheit findest…du hast den Zugang geöffnet und geschult…du kannst genau unterscheiden, ob es nun dein Verstand war oder dieses riesige, gigantische Wissen, welches in dir ruht und nur entdeckt werden möchte.

 

Wir Menschen haben unglaubliches Potenzial in uns. Wir sind jetzt in diesem Zeitalter, wo jeder in Leichtigkeit an sein eigenes Potenzial heran kommt.

 

Das Wichtigste ist, dass du dich dafür entscheidest, diesen Weg zu gehen.

 

Dann gehst du einfach, in deinem Tempo, Schritt für Schritt und sei liebevoll zu dir, wenn es nicht gleich funktioniert. Das ist ein Teil vom Prozess. Das ist nichts Schlimmes. Werte es nicht…es IST einfach! Mach kein Fass auf, sondern gehe einfach weiter. Sei dankbar, dass du es wahrgenommen hast, denn in dem Moment, wo du es wahrnimmst, kannst du es wieder verändern. Das, was unentdeckt bleibt und nicht gesehen wird, das ist das, was uns begrenzt. Es kann und darf vorkommen, dass es uns einmal etwas peinlich erscheint und bleibe dennoch dankbar dafür, dass du es wenigsten gesehen hast. Du musst es ja nicht jedem erzählen aber gestehe es DIR ein. Höre dann auf, an der Geschichte festzuhalten. Denn wenn du im Aussen daran festhältst und im Inneren genau weisst, dass es so nicht stimmig ist, dann kann es nicht in die Veränderung kommen… dann bleibt es in dieser Energie haften, die nicht real ist.

 

Also stehe zu deinem SEIN und stehe zu dem, dass auch du dich mal getäuscht hast. Erlaube dir, deine Meinung zu revidieren. Das zeigt deinen Wachstum. Das zeigt auf, dass du ein starker und mutiger Mensch bist. Ja, es kostet Mut zu seinem SEIN zu stehen. Das ist aber nur am Anfang eine Überwindung und mit der Zeit wird es dir immer leichter fallen. Dann wirst du merken, dass es das ist, was dich ausmacht. Du wirst merken, dass du genau so, wie du dann in deinem wahren SEIN bist, auf dieser Welt gebraucht wirst. Es entsteht dann dieses Gefühl des Ankommens in diesen inneren Frieden. Du musst dich nicht mehr beweisen. Der Alltag ist kein Kampf mehr, sondern einfach dein SEIN.

 

Einfach SEIN…das ist versöhnlich…purer Frieden und ein wahres Geschenk!

 

 

Ich wünsche dir viel Spass beim Entdecken der wahren Realität in deinem SEIN. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0