selbstBEWUSST befreit LEBEN · 17. November 2021
Ist das, was du wahrnimmst, die wahre Realität? Woran liegt es, dass viele Menschen an ihrer Meinung festhalten und nicht bereit sind diese zu hinterfragen? In diesem Blog findest zu die Hintergründe zu diesen Fragen und Aspekte zur Lösungsfindung.
MenschSEIN · 21. Oktober 2021
Was bedeutet Ermächtigung? Welche ‚Systeme‘ arbeiten bei uns Menschen im Hintergrund die verhindern, dass man sich selbst wahrhaftig erkennen kann? In diesem Blog gebe ich Antworten anhand prägnanter Beispiele und zeige Lösungen auf. Auf meiner Webseite… ► www.erfolgreich-sein.ch … findest du viele weitere Informationen und wie du es angehen kannst, damit du dich selbst erkennen darfst und so die Möglichkeit hast, dein Leben nachhaltig in eine befreiende Veränderung zu lenken.
fun@work... Eintrag 03
fun@work · 07. September 2021
Oft traut man sich gewisse Dinge gar nicht zu und wenn ein Problem auftaucht, dann taucht man am liebsten selbst gleich ab und geht dieser Herausforderung aus dem Weg. So kann es auch bei der Arbeit vorkommen und nimmt einem natürlich auf Dauer unbewusst die Freude daran, gewisse Arbeiten und deren Herausforderungen anzugehen. In diesem Blog erkläre ich an einem Beispiel, woran das liegen kann und wie du eine solche Situation in Freude an der Arbeit umkehren kannst.

MamiSEIN... Eintrag 07
MamiSEIN · 19. August 2021
Mobbing ist ein grosses Thema in der heutigen Gesellschaft und stellt für Eltern, wie auch für die Kinder, eine grosse Herausforderung dar. Wo liegt die Verantwortung und wie kannst du in einem solchen Fall eine Veränderung herbeiführen, damit Mobbing passé ist und die Opferrolle nachhaltig verlassen werden kann? In diesem Blog schenke dir wertvolle Aspekte für den Weg in eine solche Veränderung.

MenschSEIN · 13. August 2021
Wir Menschen sind schnell dabei, wenn es darum geht, andere zu beurteilen, zu bewerten… ja, und leider auch abzuwerten. In diesem Blogartikel erfährst du, wo die Ursache für dieses Verhalten liegt. Natürlich habe ich auch wieder ein Beispiel aus meinem Leben parat, damit das Thema und die Lösungsansätze anschaulicher werden. Weitere Lösungen und wunderbare Aspekte für deinen Weg in ein befreites und erfolgreiches Leben findest du hier… ► https://www.selina-coaching.ch/
selbstBEWUSST befreit LEBEN · 17. Juli 2021
Mangel gibt es auf vielen verschiedenen Ebenen. Egal in welchem Bereich deines Lebens ein Mangel auftritt, bedeutet dies eine zum Teil erhebliche Begrenzung in deinem SEIN.  In diesem Blog betrachte ich einen Aspekt des Mangels etwas genauer und beleuchte auch gleich entsprechende Lösungsansätze.
MenschSEIN · 13. Juli 2021
Wenn du nur nach dem lebst, was andere für richtig halten, dann kann dich das in eine zuvor ungeahnte Schieflage bringen. In diesem Blog zeige ich anhand von zwei markanten Beispielen auf, warum das so ist und wo Lösungswege zu finden sind.
selbstBEWUSST befreit LEBEN · 07. Juli 2021
Jeder Mensch hat seine Herausforderungen im Leben und meist sind diese vordergründig unangenehm. Hier gilt es achtsam zu sein und sich eine Herausforderung genau anzuschauen. Ich zeige in diesem Blog anhand von echten Beispielen auf, wo Herausforderungen liegen können und wie man ihnen am besten begegnen kann. Du merkst bereits … es wird wieder spannend!
MamiSEIN... Eintrag 06
MamiSEIN · 05. Juli 2021
Ja, es ist ein heikles Thema, das ich in diesem Blog anspreche und beschreibe… der Mangel an Liebe zum eigenen Kind, was bis zur gefühlslosen Ablehnung führen kann. Woran liegt das und kann es geheilt werden?

MenschSEIN · 03. Juli 2021
Wir wissen, dass wir Menschen sehr anpassungsfähig sind. Doch wer sagt uns, was richtig oder falsch ist? Sind es nicht meistens die Menschen im Aussen, die uns die ‚besten Ratschläge der Welt‘ geben? In diesem Blog erkläre ich, warum wir uns nicht permanent von Aussen steuern lassen sollten und welche Befreiung es bringt, wenn du deine eigenen Entscheidungen triffst und die Angst loslässt, es könnte etwas daneben gehen.

Mehr anzeigen