der andere Blickwinkel

der andere Blickwinkel · 13. Mai 2021
Mich hat eine ganz spannende Frage erreicht und zwar hat die Klientin nach psychischen Erkrankungen und explizit nach Depressionen gefragt. Tja, und das ist mein Thema. Ich habe im Jahre 2010 Kindererzieherin gelernt und bin in die Kinderpsychologie sozusagen ‚reingerutscht‘. Ich habe mich schon immer für die menschliche Psyche interessiert… für Süchte und psychische Erkrankungen. Innerhalb von ca. 1,5 Jahren in diesem Thema als Kindererzieherin habe ich einen ganz neuen Blickwinkel...
Missverständnisse
der andere Blickwinkel · 21. Januar 2020
Kommunikation ist ja etwas ganz spannendes. Ein unbewusster Austausch, kann da ganz schön einen Tumult anrichten und führt immer wieder zu Verletzungen. Höchste Zeit, Worte und ihre Wirkung genauer zu betrachten...